Unsere Lösung
Wissenschaftler

Mindpax entwickelt eine Plattform für das Monitoring von aktigraphischen Längsschnittdaten, Fragebögen mit Selbstauskünften, Medikation und psychosozialen Faktoren.

Das Mindpax-System bietet die Möglichkeit, Ihre eigenen Selbstberichts-Fragebögen einzugeben. Sie sind interessant im Langzeitmonitoring und in der Beziehung zu Aktivität, Schlaf, psychosozialen Faktoren und Änderungen der Medikation.

Aktivitätsarmband

Der Aktivitätssensor ist ein Teil eines kleinen, leichten, wasserdichten Armbandes mit einer Batterie, die bis zu 6 Monate ohne Aufladen hält. Die Daten werden über Bluetooth an die mobile Anwendung Mindpax.me übertragen. Von der mobilen Anwendung werden die Daten über eine Internetverbindung an eine sichere Datenbank für Aktivitäts- und Schlafberechnungen gesendet. (detaillierte Beschreibung hier, mehrhere, more hier). Wir bieten auch ein alternatives Übertragungsgerät anstelle einer mobilen Anwendung an.

Mobile Anwendung

Die mobile Anwendung funktioniert als Datenübertragungssystem und als Quelle für weitere unterstützende Daten (Stimmungsfragebogen, Medikation, psychosoziale Faktoren). Die Daten werden dann in einer Form angezeigt, die ein besseres Management der Krankheit ermöglicht. Teil der mobilen Anwendung sind auch Lehrmaterialien, die nützliche Informationen über die Krankheit liefern.

Web-Portal

Das Mindpax Webportal dient als Ersatz für die mobile Anwendung beim Ausfüllen von Fragebögen zur Selbstauskunft und bei der Eingabe anderer Daten wie Medikation und psychosoziale Faktoren.

Portal Medizin/Forschung

Das Ärzteportal bietet eine umfassende Visualisierung von Langzeit-Patientendaten und deren Beziehung. Aus der Datenvisualisierung lässt sich z.B. der Einfluss von Medikamentenveränderungen oder psychosozialen Faktoren auf den Gesundheitszustand des Patienten erfassen.

Our Solution
Researcher

Mindpax is developing a platform for monitoring of longitudinal actigraphic data, self-reporting questionnaires, medication and psychosocial factors.

The Mindpax system offers the possibility of entering your own self-reporting tools, their longitudinal monitoring of the data and relationship with activity, sleep, psychosocial factors and changes in medication.

Actigraphy device

The activity sensor is a part of a small, lightweight, waterproof bracelet with a battery that lasts up to 6 months without charging. The data are transmitted to the Mindpax.me mobile application through bluetooth. From the mobile application, the data are sent via an internet connection to a secure database for activity and sleep calculations. (detail description here, more here). We also offer an alternative transmission device instead of a mobile application.

Mobile application

The mobile application works as a data transmission system and as a source of other supportive data (mood questionnaire, medication, psychosocial factors). The data are then displayed in a form that allows a better management of the disease. Part of the mobile application are also educational materials that provides useful information about the disease.

Web portal

The Mindpax web portal serves as a substitute of the mobile application when filling in self-reporting questionnaires and entering other data as medication and psychosocial factors.

Medic/Research portal

The medic portal provides a comprehensive visualization of long-term patient data and their relationship. From the data visualisation, it is possible to capture, for example the influence of changes in medication or psychosocial factors on the patient's health condition.